Open Webmail Help Tutorials >> Verwalten von Ordnern

Ordner sind ein hervorragender Weg, um seine Nachrichten zu organisieren. Es gibt 7 Hauptordner und eine variable Anzahl an Benutzerordnern. Die 7 Hauptordner sind:
  • Posteingang
  • Ablage
  • Postausgang
  • Entwürfe
  • Papierkorb
  • Spam
  • Virus

Der Eingang ist ebenfalls eine Mailbox. Hier befinden sich alle eingegangenen Nachrichten (es sei denn es wurde vom Benutzer anders eingestellt. siehe Setzen eines Filters für nähere Informationen.). Sie können die Nachricht löschen, oder aber in einen von Ihnen angelegten Ordner verschieben. Sie können die Nachricht auch in den Papierkorb verschieben. Wollen Sie dies machen, gibt es zwei Wege:

Sie können die Checkbox ( ) auswählen bei allen Nachrichten, die verschoben werden sollen und anschliessend den Papierkorbbutton ( ) klicken. Klicken Sie nun "OK", wenn eine Bestätigung verlangt wird. Die zweite Möglichkeit ist ebenfalls die Checkbox der Mails auszuwählen, die verschoben werden sollen, danach den Ordner über den Mails auswählen, in den verschoben werden soll, und dann den Button "Verschieben" klicken. Danach wieder mit "OK" bestätigen. Oder Sie wollen die Nachricht permanent löschen, dann wählen Sie--LÖSCHEN-- in dem Dropdownmenü. Die Nachricht wird umgehend gelöscht.

Benötigen Sie die Nachricht für spätere Benutzung, können Sie auch Ordner erstellen, um diese Nachrichten entsprechend zu lagern. Bekommen Sie beispielsweise des öfteren Nachrichten, die Ihre Arbeit betreffen, möchten Sie möglicherweise einen Ordner namens "Arbeit" erstellen. Um einen Ordner zu erstellen, folgen Sie bitte dieser Anleitung:

  1. Wählen Sie den Button Ordner-Einstellungen ( )
  2. Im Eingabefeld, unter Ordnername, geben Sie nun den Namen des zu erstellenden Ordners ein.
  3. Klicken Sie nun "Hinzufügen" rechts daneben.

Sie haben nun einen neuen Ordner. Hier können Sie alle betreffenden Nachrichten speichern, die hier zur späteren Verwendung aufgehoben werden sollen. Es ist nun auch wesentlich einfacher, die betreffenden Nachrichten wieder zu finden. Die Sortierung der Nachrichten ist ebenfalls den eigenen Bedürfnissen anpassbar. Sie können die Nachrichten in den Ordnern nach Absender, Betreff oder anderen Kriterien sortieren. Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie ihre Nachrichten organisieren wollen. Bitte sehen Sie auch verschieben und kopieren von Nachrichten, um zu lernen, wie Sie Ihre Nachrichten in die von Ihnen angelegten Ordner legen.

Sie können ebenfalls Ihre Ordner in der Ordnerliste bearbeiten. Sind Sie gerade nicht in den Ordner-Einstellungen, wählen Sie den entsprechenden Button ( ) um dorthin zu wechseln. Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:

Aktion Was Sie bewirkt
Als gelesen Markieren Markiert alle beinhalteten Nachrichten als gelesen
Index prüfen Überprüft die Anzal der sich in dem Ordner befindlichen Nachrichten
Neu indizieren Zählt alle Nachrichten nochmals durch
Umbenennen Benennt den Ordner um
Löschen Löscht den Ordner
   

Sie können den Ordner auswählen und alle gespeicherten Nachrichten ansehen, indem Sie den Namen des Ordners anklicken. Sie können den Ordner auch auswählen, indem Sie ihn aus dem Klappmenü ganz oben links anklicken.

 
<< Speichern einer Nachricht Setzen eines Filters >>
 
About Open Webmail Help